Atelier Künstlerstreich


Art Event

Die Idee

Warum ArtEvent?

Als ich mit meinen Freunden einen netten Abend verbringen wollte, suchte ich nach etwas Besonderem. Es sollte ein schöner Ort sein, an dem wir etwas gemeinsam unternehmen können. Wo man aktiv werden kann und Spaß zusammen hat. Freundlich sollte es alles im allen sein, ohne Zwang etwas verzehren oder viel trinken zu müssen. Herzlichkeit spüren? 

Ich suchte und fand nichts geeignetes. Als ich meinen Freunden/innen von meiner Idee erzählte, guckten Sie mich erstaunt an. Naja, es waren eher genervte Gesichter, in die ich guckte. Sie warteten anscheinend schon lange darauf, dass ich mal mit so einer Idee an sie heran trete und sie sagten nur zu mir: "Guck' auf deinen Boden. Du stehst direkt drauf!"

Die Idee war geboren ;)

Ich liebe, was ich tue. Diese Passion lebe ich jeden Tag.




In der Hinterhof-Oase von Hannovers Südstadt befindet sich das Kreativ Atelier Künstlerstreich.

 

Hier wird jeder kreativ. Ob in den Kunstkursen oder den ArtEvents. Für Dich, wie für Firmen.

 

Als Event-Location bietet das Atelier Künstlerstreich Raum für eine wertschätzende und kreative Zusammenarbeit.

 


Petra Thölken

 

0172/ 5103458

thoelken@kuenstlerstreich.de

Ich bin Künstlerin mit Leidenschaft und Herz. In meinem Atelier Künstlerstreich, in Hannovers Südstadt, habe ich einen Workspace für kreatives und wertschätzendes ZusammenArbeiten geschaffen.

Dabei fördere ich in den Kunstkursen das Potential des Einzelnen. Die Kunstveranstaltungen sind entstanden weil ich den Bedarf am Wandel unserer Gesellschaft in ein wertschätzendes Miteinander sehe und fördern möchte. Ein Verändern in Unternehmen funktioniert am Besten ausserhalb des gewohnten Arbeitsumfeld.

Nach wie vor, bin ich am zufriedensten im Atelier, beschäftigt mit der einen Sache, die mir am meisten bedeutet:

der Erschaffung von etwas Neuem.

Es inspiriert mich, meine Möglichkeiten zu nutzen und die Teilnehmer/innen, über die Fläche und dem Medium der Farbe, zu erreichen und zusammenzuführen.

Ich selbst arbeite mit selbst hergestellten Farben, male auf Leinwand, am liebsten Großformatig. Diese Arbeiten wurden bereits u.a. in NYC ausgestellt.


So findest Du das kreativ Atelier Künstlerstreich


Folgen Sie Ihrem Instinkt und Herzen. Dann sind Sie richtig ;)

Atelier Künstlerstreich, Sonnenweg 21 b, 30171 Hannover

Tel: (0511) 60096852